Herbstaktionen zum Thema Boden

In diesem Herbst 2021 durften wir wieder Schulklassen auf unserem Erlebnisbauernhof begrüßen.

Besonders haben sich die Kinder zum Thema Boden und Humusaufbau interessiert.

Wir untersuchten den Boden nach Regenwürmern, unseren Mitarbeitern, und nach der Beschaffenheit.

Aber unseren beliebten Highlights sind natürlich unsere Kühe und ihre Kälber.

 

Wieder waren Schulklassen auf unserem Hof zu Gast und sie hatten wieder einmal viel zu entdecken.

Besonders interessant dürften die Hühner gewesen sein, denn die Kinder konnten es kaum erwarten, die Eier  zu sammeln. Oh je, die Hühner gackern viel!

 

Im Herbst letzten Jahres haben wir unser Hofschild aufgestellt. Es zeigt unsere beiden Betriebszweige  biologische Landwirtschaft mit unserem historischen Erlebnisbauernhof und die traditionelle Schreinerei!

Im Oktober 2016 hatten wir hohen Besuch vom Kultusministerium, Dr.  Peter Müller, Ministerialrat.

Er hatte eine besondere Aufgabe, er durfte unsere Kuh melken!